Fachkraft für Büroorganisation, Verwaltung - Dokumentation, Kommunikation und Datenverarbeitung mit vorbereitender Buchführung inkl. Xpert Business-Zertifikat und ICDL Zertifikat
Inhalt
Die Weiterbildung zum "Spezialisten für Büroorganisation und Verwaltung - inklusive Dokumentation, Kommunikation, Datenverarbeitung und Grundlagen der Buchführung mit Xpert Business- und ICDL-Zertifizierung" bietet Teilnehmenden eine umfassende Qualifizierung. Sie beginnt mit der Einführung in die MS-Office-Produkte, dem Verfassen von Geschäftsbriefen und der Einarbeitung in die Grundlagen der Büroverwaltung und Buchführung. Zudem werden Fähigkeiten in der Organisation des täglichen Bürobetriebs und in der eigenständigen Projektbearbeitung vermittelt.
Büroorganisation, Verwaltung - Dokumentation und Kommunikation
Kommunikation und Datenverarbeitung
EDV im Büro mit Xpert Business-Prüfung
vorbereitende Buchführung mit Office und Lexware
Praxistraining Microsoft Office inkl. ICDL (Internationel Computer Driving Licence)
ICDL-Workforce Base - vier Basis Module:
Modul 1: Computer & Online Essentials
Modul 2: Textverarbeitung
Modul 3: Tabellenkalkulation
Modul 4: Präsentationen
ICDL-Workforce - drei Erweiterungs Module
Modul 5: Online-Zusammenarbeit
Modul 6: IT-Sicherheit
Modul 7: Datenschutz
Jedes Modul wird mit einer Prüfung abgeschlossen.
Aufbau
Die Qualifizierung kann wahlweise in Präsenzunterricht oder mit alternativen Lehrmethoden als virtueller Unterricht absolviert werden.
Die komplette Maßnahme ist in 12 Elemente von jeweils 1 bis 2 Wochen unterteilt und wiederholt sich permanent.
Perspektiven nach der Qualifizierung
Nach der Qualifizierung als Fachkraft für Büroorganisation, Verwaltung - Dokumentation, Kommunikation und Datenverarbeitung eröffnen sich Ihnen verschiedene Perspektiven. Sie können in verschiedenen Unternehmen und Organisationen in Büro- und Verwaltungsbereichen arbeiten, beispielsweise als Büroleiter, Teamassistent, Sachbearbeiter oder Bürokoordinator. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Büroorganisation, Dokumentation, Kommunikation und Datenverarbeitung, die in vielen beruflichen Umgebungen gefragt sind.
Teilnahmevoraussetzungen
Zielgruppe:
Menschen mit und ohne Migrationshintergrund.
Personen, die bereits über Büroerfahrungen verfügen und/oder sich im Bereich Büroorganisation qualifizieren möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Interessenten aus allen Berufsgruppen, die über grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem PC verfügen.
Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sind wünschenswert
Deutsch in Wort und Schrift min. B1 Zertifikat
Berufserfahrung in Büromanagement, Organisation, Verwaltung oder Sekretariat ist wünschenswert
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